Die Zukunft gestalten.
Zielsetzung des 360 Grad Feedbacks
Sie im Mittelpunkt. Bei dem 360 Grad Feedback erhalten Sie von Ihren MitarbeiterInnen, KollegInnen und Vorgesetzten eine genaue Einschätzung Ihrer Stärken und Verbesserungspotenziale. Neben dem Fremdbild geben Sie auch eine Selbsteinschätzung in den verschiedenen Kategorien, von sozialen Kompetenzen bis hin zum Arbeitsverhalten, ab. Das 360 Grad Feedback eignet sich zur Standortbestimmung und fördert einen individuellen Entwicklungsprozess der Führungskraft.
Fokusfelder
Führungskräfteentwicklung, Selbstbild und Fremdbild, Personalplatzierung, Feedbackkultur
Aufbau
Zielsetzung des Assessment Center
Ein Assessment Center hilft Ihnen dabei Auswahlentscheidungen, Besetzungen von Positionen und weitere Personalführungsaufgaben immer im Hinblick auf individuelle Kompetenzen durchführen zu können. Kennen Sie die Stärken Ihrer MitarbeiterInnen, können Sie das gesamte Unternehmen fördern und individuell für mehr Zufriedenheit sorgen.
Der Aufbau orientiert sich an den Zielen der Personalentwicklung und wird von mindestens zwei Assessoren durchgeführt.
Fokusfelder
Personalauswahl, Standortbestimmung, Auswahl neuer Führungskräfte,
Aufbau
Zielsetzung des Touchpoint-Management
Kundenzufriedenheit ist essentiell für ein erfolgreiches Unternehmen. Haben Sie durch ein professionelles Touchpoint-Management die relevanten Berührungspunkte von Unternehmen und Kunden auf der Agenda, können Sie die Interaktionen mit Ihren Kunden optimal gestalten.
Fokusfelder
Customer Focus, Kundenkommunikation, Kundenzufriedenheit, Umgang mit schwierigen Kunden
Aufbau
Zielsetzung der Kulturanalyse
Je besser Sie die Unternehmenskultur kennen, desto zielgerichteter können Sie das Unternehmen steuern. Durch eine Kulturanalyse erfahren Sie, welches die wichtigsten Stellschrauben sind, um die Mitarbeiteridentifikation zu steigern. Hierbei werden Handlungsfelder sichtbar, die Sie gezielt nutzen können für Recruiting und Mitarbeiterbindung.
Fokusfelder in der Kulturbetrachtung
Identifikation, Werte, Beziehung, Führungskultur, Vetrauenskultur, Teamkultur, Arbeitskultur, Konfliktkultur
Aufbau der Kulturanalyse
Zielsetzung des Development Centers
Ihr Unternehmen entwickelt sich mit jedem neuen Projekt, jedem/r neuen MitarbeiterIn und jedem neuen Ziel weiter. Ein Development Center ermöglicht Ihnen aktiv diese Entwicklungen zu gestalten und Sie zur erfolgreichen Unternehmensführung einzusetzen.
Fokusfelder
Führungskräfteentwicklung, Personalpositionierung,
Aufbau
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