Das Eisberg Blog

In unserem Blog finden Sie den perfekten Einstieg zu unseren Seminar-Themen. Hier lernen Sie wie Sie die Kommunikation, Kultur und Ihre Führungskompetenzen effektiv ausbauen und verbessern können.

Viele Menschen verbringen mehr Zeit an ihrem Arbeitsplatz als irgendwo sonst in ihrem Leben. Daher ist es wichtig, am Arbeitsplatz eine Gesprächskultur zu etablieren, die ein positives Arbeitsklima fördert.

Schwierige Kunden helfen Ihnen einzuschätzen, was Ihren Kunden wichtig ist, und Sie vorantreiben, wenn notwendige Änderungen für Ihre Tätigkeit erforderlich sind.

Es mag ein wenig nach New Age klingen aber Achtsamkeit kann ein wirkungsvoller Weg sein, um die Fähigkeiten zu entwickeln, die moderne Führungskräfte brauchen um ihre Mitarbeiter richtig einzubinden und zu inspirieren.

Es gibt einen großen Unterschied zwischen dem Hören, was jemand sagt, und dem wirklichen Zuhören. Wie kann man also ein besserer Zuhörer werden?

Jeder Kontext erfordert andere Talente und Fähigkeiten, Führungskräfte müssen sich dessen zutiefst bewusst sein und lernen sich auf diesem Weg anzupassen.

Eine Verhandlungstaktik ist im Vergleich zu einer Verhandlungsstrategie ein einzelnes Manöver, das in der Hitze des Gefechts eingesetzt wird; ein Zug, Gegenzug oder eine Anpassung, die verwendet wird, um das bestmögliche Ergebnis zu einem bestimmten Zeitpunkt zu erzielen.

Was sind die 5 Risikomanagement-Schritte in einem soliden Risikomanagement-Prozess?

Der Soft Sell ist ein Verkaufsansatz, der für einen potenziellen Kunden eine druckärmere Verkaufserfahrung schafft.

Resilienz bezieht sich darauf, wie gut Sie mit den Schwierigkeiten des Lebens umgehen und sich von ihnen erholen können. Sie kann den Unterschied zwischen dem Umgang mit Druck und dem Verlieren der Fassung bedeuten.

Wie den meisten Verkäufern und Vertrieblern bereits bekannt ist, ist BATNA ein Akronym für (Best Alternative To a Negotiated Agreement)

Die Fähigkeit, im turbulenten Geschäftsklima von heute erfolgreich zu verhandeln, kann den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmachen.

Gute Führung bedeutet den Mitarbeiter darin zu unterstützen, dass er sich weiter entwickeln kann und dieses ein Mehrwert sowohl für den Mitarbeiter als auch für das Unternehmen darstellt. Hier geht es in erster Linie darum, den Mitarbeiter an seine Grenzen und darüber hinaus zu bringen.

Changemanagement bezeichnet das managen von Veränderungsprozessen von einem Ist-Zustand hin zu einem Zielzustand.  Zentrale Ziele des CM sind die systematische Aktivierung der Veränderungsbereitschaft, die Vermittlung von Kompetenzen und das Überwinden von Widerständen.

Es gibt viele Gründe, warum man sich entschuldigen sollte. Beispielsweise, wenn Sie eine andere Person verletzt haben und einer wichtigen Verpflichtung bzw. Bitte nicht nachgekommen sind.

Einwände gehören zum vertrieblichen Alltag. Anstelle Angst vor Einwänden zu haben und diese als Hindernis wahrzunehmen, sollten Sie Anfangen diese als Chancen zu sehen, den Gegenüber in der Kaufentscheidung zu bekräftigen

Ein altes Sprichwort besagt: "Lerne die Regeln wie ein Profi, damit du sie wie ein Künstler brechen kannst.

Selbstvertrauen ist ein Begriff, der in vielen Zusammenhängen auftaucht, von der Verbesserung der psychischen Gesundheit bis hin zur Unterstützung beim Erreichen geschäftlicher Ziele und mehr.

Egal, ob Power Point Präsentation, Auftritt auf der Bühne oder Vortrag vor Schülern, Studenten oder einem ähnlichen Publikum - die meisten Menschen begegnen immer wieder Schwierigkeiten beim Präsentieren.

Menschen davon zu überzeugen, sich auf Ihre Seite zu stellen, ist ein entscheidender Vorteil im Geschäftsleben. Investoren, Kunden und Lieferanten müssen angelockt werden, und der Erfolg von Geschäftsabschlüssen hängt von einer effektiven Kommunikation mit diesen Parteien ab.

Neue Leute zu finden, die Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung kaufen, ist ein wichtiger Teil des gesamten Verkaufsprozesses. Es mag für manche Leute schwierig sein, aber wenn Ihr Ziel ist, den Umsatz zu steigern, dann müssen Sie herausfinden, welche Verkaufsstrategie für Ihren Zielkunden effektiv ist.