Business Coach-Ausbildung

Ihr Weg zum TÜV-zertifizierten Business Coach in nur 4 Monaten
(Online & Persönlich)

Ihre TÜV-zertifizierte Ausbildung

Eisberg-Seminare ›

Die Business Coach-Ausbildung im Überblick

Die Business Coach-Ausbildung zum Coach bei Eisberg-Seminare richtet sich an Führungskräfte, freiberufliche Trainer*innen, an angestellte Fachbereichs-Trainer*innen, Projektleiter*innen, Berater*innen, Personaler und alle, die andere Menschen kompetent führen oder coachen möchten.

Die Ausbildung vermittelt die Techniken und Methoden, um Menschen in ihren Veränderungs- und Entwicklungsprozessen professionell zu fördern und zu begleiten. Dabei geht es um Business- als auch um Work-Life-Themen.

Wir bieten Ihnen ein spannendes Training, das Theorie und Praxis mit Erleben durch Erfahrung verbindet. Neben dem methodischen Handwerkszeug legen wir einen weiteren Schwerpunkt auf die Bildung Ihrer Coach-Persönlichkeit durch Selbstreflexion.

 

Ihr Mehrwert

Vorteile unserer Business Coach-Ausbildung

HOHE FLEXIBILITÄT: Du bist zeitlich flexibel, da Du die Videos jederzeit abrufen kannst.

INDIVIDUELLES COACHING: Du erhältst im Laufe der Ausbildung acht individuelle Supervisionen bei einem der Eisberg-Trainer*innen.

BERATUNG: Wir stehen Dir während der „Business Coach“-Ausbildung jederzeit für persönliche
Fragestellungen zur Verfügung.

ZERTIFIZIERUNG: Mit Deiner anerkannten TÜV-Zertifizierung schaffst Du Glaubwürdigkeit und Professionalität.

AUSSICHT AUF WEITERE ZUSAMMENARBEIT: Du hast nach Ablauf Deiner „Business Coach“-Ausbildung die Aussicht mit uns, der Eisberg-Akademie, eine Kooperation aufzubauen.

Business Coach-Ausbildung ›

Was Sie erwarten können

AN WEN RICHTEN WIR UNS?

Die Ausbildung zum Business Coach bei Eisberg-Seminare richtet sich an Führungskräfte, freiberufliche Trainer*innen, an angestellte Fachbereichs-Trainer*innen, Projektleiter*innen, Berater*innen, Personaler*innen und alle, die andere Menschen kompetent führen oder coachen möchten.

WAS IST DIE ZIELSETZUNG?

Die Ausbildung vermittelt die Techniken und Methoden, um Menschen in ihren Veränderungs- und Entwicklungsprozessen professionell zu fördern und zu begleiten. Dabei geht es um Business- als auch um Work-Life-Themen.

WIE GEHEN WIR VOR?

Wir bieten Dir ein spannendes Training, das Theorie und Praxis mit Erleben durch Erfahrung verbindet. Neben dem methodischen Handwerkszeug legen wir einen weiteren Schwerpunkt auf die Bildung Deiner Coach-Persönlichkeit durch Selbstreflexion.

UMFANG DER AUSBILDUNG

Der Aufwand der Ausbildung zum Business Coach umfasst 4 Monate, die sich wie folgt zusammensetzen:

8 STUFEN
8 Stufen á 4 Lernvideos mit Lerneinheiten und Praxis-Aufgaben mit spannenden Lerneinheiten

KOLLEGIALE FALLSUPERVISION
8 Sitzungen á 3 Stunden in Kleingruppen

ZERTIFIZIERUNG
Ein unabhängiger TÜV-Prüfer wird eine Prüfung mit Dir durchführen und Du erhälst im Anschluss die Zertifizierung zum Business Coach.

 

BROSCHÜRE HERUNTERLADEN

 

Der Teilnehmerpreis für die Business Coach-Ausbildung beinhaltet:

  • 8 Stufen á 4 Lernvideos mit Lerneinheiten und Praxis-Aufgaben
  • 8 Supervisionen á 3 Stunden
  • Eisberg-Zertifizierung

 

Deine Investition: EUR 3.800,- zzgl. MwSt.
Zusätzliche TÜV-Zertifizierung: EUR 800,- zzgl. MwSt.

 

Dies sind die Termine für die kollegiale Fallsupervision für die erste Staffel:

Online Live Seminare, jeweils 10:00 – 13:00 Uhr
  • 15.01.2022
  • 29.01.2022
  • 12.02.2022
  • 26.02.2022
  • 12.03.2022
  • 26.03.2022
  • 09.04.2022
  • 23.04.2022

Ihre Business Coach-Ausbildung im Detail

STUFE 1:  Grundlagen – Grundhaltung von Coaching
◆ Persönlichkeitsentwicklung und Verhaltensänderung
◆ Coaching – Definitionen, Modelle, Rollenklärung als Coach
◆ Systemische Theoriegrundlagen des Coachings
◆ Coaching-Techniken: Kontakt- und Zielklärung

STUFE 2: Systemisches Coaching
◆ Zirkuläre Fragen
◆ Fragen nach Ausnahmen
◆ Reframingtechniken
◆ Konftontation und Hypothesenbildung
◆ Future Pacen

STUFE 3: Inneres Team und Persönlichkeitsmodelle
◆ Aufstellungsarbeit Inneres Team
◆ Persönlichkeitstypologien (Typenlehre)
◆ Die Veränderungskurve nach Kübler-Ross als Coaching-Instrument
◆ Die eigenen Werte bestimmen – Coachingmethoden mit Werten

STUFE 4: Vertrauensbildende Kommunikation Teil 1
◆ Souveränität ausstrahlen – unabhängig von der eigenen Gefühlslage
◆ Umgang mit (meiner) Unsicherheit
◆ Zuversicht vermitteln, ohne falsche Hoffnungen zu machen
◆ Emotionale Nähe in der Distanz
◆ Klarheit darüber, was Menschen – Mitarbeiter*innen jetzt besonders brauchen
◆ Orientierung und Zukunftssicherheit geben
◆ Verant: wortung übertragen und Motivation sicherstellen

STUFE 5: Vertrauensbildende Kommunikation Teil 2
◆ Vertrauensbildende Kommunikation in der Unsicherheit
◆ Geeigneter Umgang mit Ängsten und Sorgen
◆ Empathisches Verstehen – frei von Bewertung
◆ Deeskalation durch Dominanzverzicht in schwierigen Kommunikationssituationen
◆ Hilfreiche Tools & vertrauensbildende Kommunikationstechniken
◆ Lösungsangebote für akute Probleme in Ihren aktuellen Führungssituationen

STUFE 6: Konfrontieren, Involvieren, entscheidend vorankommen
◆ Kreativitäts- und Problemlösungstechniken
◆ Entscheidungsfindung
◆ Fallsupervision: Umgang mit schwierigen Coachingsituationen in der Praxis
◆ Lösungsorientierte Techniken

STUFE 7: Widerstände und Blockaden der Beteiligten erkennen und erfolgreich auflösen. Konflikte erkennen, verhandeln, lösen
◆ Konfliktmanagement und Konflikt-Coaching
◆ Verhandlungsführung

STUFE 8: Transfer- und Lernprozesse intensiv begleiten
◆ Coaching-Techniken Abschlusstechniken
◆ Transfer: Praxisprobe

Die Business Coach-Ausbildung für Ihren Erfolg

Jetzt Ausbildung buchen

Sie möchten jetzt mit der Business Coach-Ausbildung starten? Kontaktieren Sie uns im unten angefügten Formular oder über unsere Kontaktseite.

Kundenstimmen

Blicke ich auf meine Seminartage zurück, so profitiere ich noch heute von den gewonnenen Erkenntnissen. Frank Kittel und sein Team schaffen es in unnachahmlicher Weise, in lebhaften Gesprächen zur Selbstreflexion anzuregen und durch Rollenspiele sehr praxisnahe Situationen herbeizuführen. Durch die Möglichkeit, Schulungen inhouse oder in Hamburg in den Räumlichkeiten Eisbergs durchführen zu können, wird sich den Bedürfnissen der Kunden angepasst. Die vermittelten Methoden sind ausgewählt und wiederkehrend. Nicht zuletzt schaffen Frank Kittel und Team eine offene und wissensfördernde Atmosphäre, in der sich die Teilnehmer frei entfalten können. Ich freue mich bereits auf mein nächstes Seminar mit Eisberg!

Christoph Kloster

Technischer Planer bei der Daimler AG, Düsseldorf

„Ich hatte die außergewöhnliche Chance an einem Einzelcoaching für das Seminar Selbst- und Fremdbild Check bei Svenja Gutknecht teilzunehmen. Innerhalb kürzester Zeit hat Sie mich „durchleuchtet“ und mir hilfreiche Tipps aufgezeigt, um in einem Kundengespräch überzeugender zu wirken. Die Simulation mehrerer Kundengespräche und die anschließende Analyse riefen mir unbewusste Facetten meines Auftretens ins Bewusstsein. Diese blinden Flecken können hinderlich für ein überzeugendes Verkaufsgespräch sein! Aufgrund der praxisnahen Tipps, kann ich diese blinden Flecken fortan identifizieren und situativ angemessener reagieren. Ich würde jederzeit wieder an diesem Einzelcoaching teilnehmen und kann Eisberg-Seminare nur weiterempfehlen.“

Tristan Bräutigam

Trainee Gebietsverkaufsleiter Handel, Einbecker Brauhaus AG

„Jobee fackelt nicht lange, sondern lässt sich auf Dich ein. Ohne Wenn und ohne Aber, dafür jedoch mit ganz viel Herz & scharfem Verstand, Ideen & Erfahrung, Style & Humor und einem beeindruckend guten Gedächtnis. Du bekommst die richtigen Fragen und eine ehrliche und geradezu liebevolle Unterstützung bei der Suche nach den Antworten; egal ob es um das große Ganze geht oder um das konkrete Problem hier & jetzt. Von meiner Seite ist das keine Werbebotschaft, sondern vor allem ehrlich gemeintes Feedback. Ich habe in unseren Gesprächen oft das Gefühl, Sie ist genau einen Schritt voraus, nicht mehr und nicht weniger; das ist für mich ein sehr wirkungsvoller und spannender Weg zu arbeiten.“

M. R.

„Jo B. Nolte versteht es frischen Wind in eingefahrene Situationen zu bringen und hat uns zu einem stärkeren und besserem Team gemacht. Ihre tolle Mischung aus Empathie, Kompetenz und Erfahrung sorgt durchweg für Motivation und auch Veränderungswille. Jo holt einfühlsam aus der Komfortzone raus und bringt dann in eine deutlich verbesserte Position zurück. Vielen Dank!“

Alexander von Engel

Geschäftsführer events4brands

„Ich bin im Rahmen eines individuellen Management Excellence Trainings zu Eisberg-Seminare gekommen. In diesem ist Herr Kittel äußerst professionell auf meine persönliche wie berufliche Ausgangsituation eingegangen und hat in entspannter Lernatmosphäre eine tiefgreifende Erfahrung mit nachhaltigem Lernerfolg generiert. Bedanken möchte ich mich jedoch für den persönlichen Einsatz von Herrn Kittel nachdem meine berufliche Situation sich aufgrund der Corona Krise nachhaltig verändert hat. Dieser hat mich nach Ausscheiden aus einer Geschäftsführer Position dazu ermutigt und motiviert meine Erfahrungen und Geschäftsideen in einer eigenen Unternehmung abzubilden und einen Neustart zu wagen. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Eisberg-Seminare und die Gewissheit mit dieser Unterstützung für mich sowie mein Unternehmen immer ein wenig professioneller zu sein.“

Meik Vadersen

Geschäftsführer, Meiva GmbH

Das Training hat mir sehr gut gefallen und zählt mit zu den besten Trainings die ich bisher hatte. Die Trainerin ging ausführlich auf die spezifischen Anliegen unserer Gruppe ein und bot neben dem theoretischen Teilen stets interessante und hilfreiche Übungen.

Christian Hübschen

Techniker Krankenkasse - Spezialist Prozesssteuerung & -optimierung

Häufig gestellte Fragen

An wen richtet sich die Ausbildung?

Die Ausbildung zum Business Coach bei Eisberg-Seminare richtet sich an Führungskräfte, freiberufliche Trainer*innen, an angestellte Fachbereichs-Trainer*innen, Projektleiter*innen, Berater*innen, Personaler und alle, die andere Menschen kompetent führen oder coachen möchten.

Woran erkenne ich, ob ich während der Ausbildung Fortschritte mache?

Sie erarbeiten sich Lösungsansätze für schwierige Situationen, die Sie in Ihrem Alltag erproben. Wir werten gemeinsam die Ergebnisse aus und reflektieren Ihr Verhalten. Außerdem erhalten Sie ein professionelles Feedback auf Ihr Verhalten und Ihre Entwicklung.

Bekomme ich Unterlagen zum Nachlesen?

Ja, sie erhalten verschiedene Formate zur Unterstützung und Nachbearbeitung: Checklisten, Skript, Podcasts etc. (alles in digitaler Form)

Business Coach-Ausbildung

Sie möchten dieses Coaching ganz individuell buchen? Kontaktieren Sie uns im unten angefügten Formular, oder über unsere Kontaktseite.

Business Coach-Ausbildung Inhouse buchen

Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz im Seminar. Die Zahlung erfolgt anschließend per Rechnung.

Business Coach-Ausbildung als Coaching buchen

Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz im Seminar. Die Zahlung erfolgt anschließend per Rechnung.