Der Ton macht die Musik: Führung von gewerblichen Mitarbeitern
In der Welt der gewerblichen Führung gibt es einen entscheidenden Faktor, der oft übersehen wird, aber von entscheidender Bedeutung ist: Der Ton macht die Musik. Die Art und Weise, wie Führungskräfte kommunizieren und mit ihren Mitarbeitern interagieren, einen entscheidenden Einfluss auf die Leistung und das Wohlbefinden des Teams hat.
Preis auf Anfrage
Dieses Seminar kann auf eure spezifischen Anforderungen und Bedürfnisse angepasst werden.
- Bedarfsorientierte Anpassungen möglich
- Vor Ort oder Live-Online für mehrere Mitarbeiter:innen
- Zeit und Reisekosten sparen
Unser Ansatz
Grundsätze
Unser Ansatz zur Führung von gewerblichen Mitarbeitern basiert auf den folgenden Grundsätzen:
- Klarheit und Transparenz: Wir ermutigen Führungskräfte dazu, klare Erwartungen zu kommunizieren und transparent über Entscheidungen und Veränderungen zu informieren. Eine offene Kommunikation schafft Vertrauen und fördert die Zusammenarbeit im Team.
- Empathie und Verständnis: Wir legen großen Wert darauf, dass Führungskräfte die Bedürfnisse und Perspektiven deiner Mitarbeiter verstehen und darauf eingehen. Durch empathisches Zuhören und Verständnis können Konflikte vermieden und Probleme frühzeitig gelöst werden.
- Respekt und Wertschätzung: Wir glauben, dass Respekt und Wertschätzung die Grundlage für eine positive Arbeitsumgebung sind. Führungskräfte werden dazu ermutigt, deine Mitarbeiter anzuerkennen und zu würdigen, um dein Engagement und deine Motivation zu fördern.
Gemeinsam starke Teams formen für nachhaltigen Erfolg
Respektvolle Führungskultur
Wir sind davon überzeugt, dass der Ton, den Führungskräfte setzen, einen direkten Einfluss auf das Engagement, die Produktivität und das Wohlbefinden der Mitarbeiter hat. Indem wir einen respektvollen und positiven Kommunikationsstil fördern, helfen wir Führungskräften dabei, starke und erfolgreiche Teams aufzubauen.
Kontaktiere uns noch heute, um mehr über unsere Schulungen und Workshops zur Führung von gewerblichen Mitarbeitern zu erfahren. Lass uns gemeinsam daran arbeiten, eine Kultur der positiven und respektvollen Führung zu schaffen, die dein Unternehmen zum Erfolg führt.
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Häufig gestellte Fragen
WELCHE VORBEREITUNG IST NÖTIG, UM AM SEMINAR TEILZUNEHMEN?
SEMINARE KÖNNEN ANSTRENGEND UND LANGWEILIG WERDEN. WIE IST DIE ZEIT GESTALTET?
KANN ICH MEINE PERSÖNLICHEN SITUATIONEN MITBRINGEN?
Unbedingt. Wir entscheiden im Seminar, ob wir eine kollegiale Fallberatung vornehmen oder eine individuelle Besprechung der Situation besser ist.
DU STEHST NOCH AM ANFANG DEINER FÜHRUNGSPOSITION UND SAMMELST ERST NOCH DEINE ERFAHRUNGEN?
Das ist gut. Denn dann können wir dich im Seminar auf mögliche Situationen vorbereiten. Das ist kein Ausschlusskriterium, sondern eine gewinnbringende Ausgangslage für dich.
Kundenstimmen
Blicke ich auf meine Seminartage zurück, so profitiere ich noch heute von den gewonnenen Erkenntnissen. Frank Kittel und sein Team schaffen es in unnachahmlicher Weise, in lebhaften Gesprächen zur Selbstreflexion anzuregen und durch Rollenspiele sehr praxisnahe Situationen herbeizuführen. Die vermittelten Methoden sind ausgewählt und wiederkehrend. Ich freue mich bereits auf mein nächstes Seminar mit Eisberg!
Christoph Kloster, Technischer Planer bei der Daimler AG, Düsseldorf
Es war das erste Mal, dass unsere gewerblichen Führungskräfte an einem Seminar teilgenommen haben und sie waren absolut begeistert. Herr Albrecht hat es geschafft, unsere Führungskräfte sofort abzuholen und alles nah am Job zu vermitteln. Die Kollegen konnten schon direkt im Anschluss an das Seminar ihr erlerntes Wissen im Umgang mit ihren Mitarbeitern praktisch anwenden. Das Seminar war ein voller Erfolg und eine große Bereicherung für unsere gewerblichen Führungskräfte.
Janine Fazelly, Personalleiterin bei N+F
Vertrauensbildung in Führungsteams“ – In diesem Workshop im März 2020 setzte Frau Jo B. Nolte in der Führungskräftequalifizierung des Internen Service Berlin. Fast ohne eine einzige schriftliche Unterlage hat Frau Nolte alle meine Führungskräfte und mich in Bann geschlagen. Sie schloss erfahrene wie junge Führungskräfte durch ihre praxisnahen Übungen sehr schnell für eine offene Kommunikation untereinander jenseits des alltäglichen Berufslebens auf.
Peter Lutz, Agentur für Arbeit, Berlin
Viele Teilnehmer kamen im Anschluss auf mich zu und berichteten begeistert von den neuen Herangehensweisen, die sie im Seminar erlernt hatten.
Der Trainer hat es geschafft, dass die Teilnehmer in aktiven und fruchtbaren Diskussionen untereinander neue Denkansätze erarbeiteten und ihre eigenen Handlungsweisen selbstreflektierend hinterfragten.
Yusuf Topal, Teamleiter Personalmanagement, CONDOK GmbH, Kiel
In unserem Workshop ging es um das große Thema „Professionelle Kommunikation“, die in einer Unternehmensberatung unabdingbar ist. Doch wer eine gelungene und zielführende externe Kommunikation führen möchte, muss auch in der internen gut aufgestellt sein; diese beiden Ebenen wurden durch Michael Schneider bestens aufgegriffen und vermittelt.
Die agile Gestaltung des Workshops nach eigenen Belangen hat es dem Team erlaubt, individuelle Situationen zu analysieren und auf den realen Arbeitsalltag anzuweden. Das Team freut sich auf die Umsetzung und ist zuversichtlich, dass sich einiges des Gelernten sehr gut anbringen lässt. Vielen Dank für die beiden großartigen Tage mit Eisberg Seminare.
Josefine Schneider, HR-Director & Executive Assistant, Basecump Consulting
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