Potenziale erkennen und nutzen. Persönlichkeitstraining mit Video-Feedback.

Wie wirke ich auf andere? Welchen ersten Eindruck hinterlasse ich? Wie wirke ich in Gruppen? Welcher Persönlichkeitstyp bin ich? Mit welchem Menschentyp gerate ich schnell in Konflikte? Inwieweit weicht mein Selbstbild vom Fremdbild ab?

Jede Persönlichkeit hat ihre besonderen Stärken und Chancen! Lerne diese effektiv zu nutzen.

Was bewirken die Unterschiede zwischen Selbst- und Fremdbild?

Neigst Du zur Unter- oder Überschätzung?

Weiß ich wirklich, wer ich bin? Gerade in Zeiten der Ungewissheit ist die Antwort auf diese Frage elementar wichtig. Es ist essenziell, seine Ziele, Stärken, Schwächen, Interessen, Wünsche, Werte- und Moralvorstellungen stetig zu reflektieren, um seinen Weg zu finden, seine Persönlichkeit weiterzuentwickeln und ein erfolgreiches Leben zu führen. Das Bild, wer man ist, ergibt sich aus der Schnittmenge des Selbst- und Fremdbildes. Studien zeigen diesbezüglich auf, dass zwischen dem Selbst- und dem Fremdbild oftmals eine Diskrepanz besteht, zu dem, wie man tatsächlich von Anderen wahrgenommen wird. Wenn du lernst, dir Feedback einzuholen und realistisch einschätzen zu können, wie du auf Andere wirkst, kannst du deine (Außen-)Wirkung effizienter im Alltag einsetzen, deine Ziele leichter erreichen und beruflich erfolgreicher werden.

PRAXISNUTZEN

Praxisnutzen im Detail

Dieses Training richtet sich an alle, die sich intensiv und aus verschiedenen Perspektiven reflektieren wollen. Optimiere dein Kommunikationsverhalten im beruflichen und privaten Alltag und schärfe deine Wahrnehmung in der Kommunikation mit Anderen.

Jede Persönlichkeit hat ihre eigenen Stärken und Chancen! Lerne diese effektiv zu nutzen. In diesem Intensiv-Training reflektierst und überprüfst du deine eigene Wirkung auf andere. Mit ehrlicher, konstruktiver Selbstreflexion und Feedback von Anderen wirst du für dich selbst neue Potenziale erkennen und nutzbar machen.

Nutze den „Selbst- und Fremdbild Check“ und entwickle dadurch deine Persönlichkeit nachhaltig weiter.

Lernziele

Was du von "Selbst- und Fremdbild Check" mitnimmst

  • Erfahre, wie dein erster Eindruck ist und wie du auf andere wirkst.
  • Erkenne deine Rolle in Gruppen und dein Entwicklungspotenzial.
  • Die eigenen Stärken, Fähigkeiten und Chancen wahrnehmen.
  • Das eigene Potenzial aktivieren.
  • Selbst- und Fremdwahrnehmung reflektieren.
  • Die eigene Wahrnehmung schärfen.
  • Die eigenen Denk-, Verhaltens- und Kommunikationsmuster reflektieren.
  • Feedback von anderen als Chance annehmen und aktiv nutzen.

Wissen bewegt.

Unsere Termine

Alle Preise verstehen sich exklusive Mehrwertsteuer

KONTAKTIERE UNSER SERVICE-TEAM BEI WEITEREN FRAGEN.

Häufig gestellte Fragen

WIE WIRD MEIN SELBST- UND FREMDBILD ERMITTELT?

Im Training werden verschiedene Übungen in der Gruppe und alleine durchgeführt, die im Anschluss reflektiert werden. Du erhältst nicht nur von den anderen Teilnehmer*innen ein Feedback zu deinem Fremdbild, sondern auch von dem*r Trainer*in.

WIE GEHE ICH MIT DEN GEWONNENEN ERKENNTNISSEN NACH DEM TRAINING UM?

In dem Training wirst du sehr viel über deine Wirkung auf Andere erfahren. Sehr häufig ergibt sich danach der Wunsch, an seinen „blinden Flecken“ zu arbeiten. Wir empfehlen nach dem Training ein Transfer Coaching, um ganz individuell mit dem*r Trainer*in an den eigenen Themen weiterzuarbeiten.

WAS PASSIERT MIT DEN VIDEOAUFNAHMEN?

Die im Training aufgenommenen Videos werden direkt nach dem Training gelöscht.

ERHALTE ICH NACH DEM TRAINING UNTERLAGEN?
Ja, alle besprochenen Modelle werden dir in einem Skript nach dem Training zugeschickt.

Kundenstimmen

Ich hatte die außergewöhnliche Chance an einem Einzelcoaching für das Seminar Selbst- und Fremdbild Check bei Svenja Gutknecht teilzunehmen. Innerhalb kürzester Zeit hat Sie mich „durchleuchtet“ und mir hilfreiche Tipps aufgezeigt, um in einem Kundengespräch überzeugender zu wirken.

Tristan-Braeutigam

Tristan Bräutigam, Trainee Gebietsverkaufsleiter Handel, Einbecker Brauhaus AG

Das Training hat mir sehr gut gefallen und gehört mit zu den besten Trainings die ich bisher hatte. Die Trainerin ging ausführlich auf die spezifischen Anlagen unserer Gruppe ein und bot neben dem theorethischen Teilen stets interessante und hilfreiche Übungen.

Bild 2023 06 24 081144122

Christian Hübschen, Techniker Krankenkasse – Spezialist Prozesssteuerung & Optimierung

Ich hatte ein Training beim Chef persönlich! Mit vier weiteren Teilnehmenden wurden verkäuferische Ansätze präsentiert und personenbezogen praktiziert. Diese haben mich beruflich, aber auch menschlich sehr weit nach vorne gebracht. Das moderne Ambiente der Räumlichkeiten bildete das I-Tüpfelchen. Ich werde garantiert erneut vorstellig.

philipp-wolff

Philipp Wolff, unabhängiger Finanzberater

Selbst- und Fremdbild Check als Transfer Coaching buchen

Du möchtest eine Vertiefung individuell buchen? Kontaktiere und über uns über folgendes Angebot.
xcxc

Selbst- und Fremdbild Check als Inhouse Seminar anfragen

Kontaktiere uns für ein Inhouse Seminar bei dir im Unternehmen beim unten angefügten Formular oder über unsere Kontaktseite.

Selbst- und Fremdbild Check als Coaching buchen

Du möchtest dieses Seminar ganz individuell per Coaching buchen? Kontaktiere uns im unten angefügten Formular oder über unsere Kontaktseite.

Alle Seminare zum Thema

Zum Betrachten der Trainer klicke auf die Pfeile links und rechts

Die Trainer*innen & Coaches

KONTAKT zum Eisberg-team

Du hast Fragen?
Wir sind für dich da!

Unsere Öffnungszeiten sind Mo. – Fr. von 09:00 – 18:00 Uhr.

Madeliene Osterhoff

Tel: +49 40 87 50 27 94 info@eisberg-seminare.de Madeliene Osterhoff
Office Managerin